Handyparken - Neue Park-App "EasyPark"

Achtung: dieser Eintrag ist nicht mehr aktuell!

EasyPark

Bruck an der Leitha bietet ab 1. März das Parken mit der EasyPark-App, als Alternative zum Ticketkauf am Parkscheinautomaten, an. Damit wird die bisherige Park-App „Handyparken“ abgelöst (funktioniert aber auch noch bis zumindest Mai 2024). Das Parken per EasyPark-App hat viele Vorteile: Autofahrer müssen kein passendes Kleingeld mehr bereithalten und vorausschauend in den Parkscheinautomaten werfen. Mit EasyPark können Sie die Parkzeit flexibel starten, stoppen und verlängern. Überbezahlung oder eiliges Nachlösen am Automaten gehören somit der Vergangenheit an. EasyPark bietet alle gängigen Zahlungsmittel an - SEPA-Lastschrift, Kreditkarten, PayPal und Apple Pay. EasyPark ist in Österreich in über 100 Städten verfügbar sowie in allen Nachbarstaaten. 

So funktioniert die App: 3 Schritte zum digitalen Parken

  1. Einfach die EasyPark-App auf das Smartphone laden, registrieren und die gewünschte Zahlungsart auswählen.
  2. Beim Öffnen der App den Standort überprüfen, die Parkzeit mit dem Rad bestimmen und den Parkvorgang starten.
  3. Zum manuellen Stoppen oder Verlängern erneut das Rad bedienen. Das Parken endet ansonsten automatisch, sobald die eingestellte Parkzeit abläuft.

Die Nutzer können alle anfallenden Kosten in der App einsehen. EasyPark erhebt eine Transaktionsgebühr für jeden Parkvorgang, diese beträgt je nach Standort 15% (mind. 0-49 Cent) der Parkgebühren. Für “Vielparker” gibt es den sogenannten Large-Tarif: Dieser kostet € 1,99 pro Monat und deckt pauschal alle Transaktionsgebühren ab, sodass zu den jeweiligen Parkgebühren keine Kosten mehr dazukommen. Der Kontrolleur überprüft anhand des Nummernschildes, ob ein digitaler Parkschein hinterlegt ist. 

Hilfe benötigt?
Bitte senden Sie Ihre Anliegen an post.at@easypark.net. Unser telefonischer Kundendienst ist Montag bis Freitag von 08.00 bis 18.00 Uhr unter 0800/909909 erreichbar.